>> PROGRAMM

>> INSZENIERUNGEN

>> ORTE + KARTEN

>> SHOP

>> LINKS

>> VEREIN

>> JIDDISCHE WOCHE  

Mirashne
 
 
Herzlich Willkommen beim rocktheater e.V.

Mirashne

 

Sächsische Zeitung, 1.10.2003

Wahre Werte sind besser als Ware

 

... Die Uraufführung des Musicals "A schwarz zaiml far a wajss ferdl" in Moskau nach einem Bühnenstück von Ilja Resnik begeisterte Publikum wie Kritik. Bei der Dresdner Fassung, die das Rocktheater jetzt im Rudi vorstellte, war das nicht anders. Die Melodien von Juri Scherling, die voller ironischer Zitate stecken und sich mit Versatzstücken amerikanischer Musicalkultur abwechseln, sind einfach klasse - und werden von den vier Musikern neben der Bühne hin- und mitreißend vortragen. (...)

Von der jiddischen Sprache versteht man wenig, aber da jeder Besucher ein Programmheft mit einer kurzen Erläuterung zu jedem Szenenbild erhält, ist das nicht störend. Im Gegenteil, die Begegnung mit der Kultur des Ostjudentums wirkt so um einiges authentischer. (...)

Die Gesangsdarbietungen sind durchwachsen, aber erheblich besser als in diversen "Superstar"-Castingshows. Alles in allem ist das von Volker Dietzel inszenierte Musical sehr zu empfehlen.

>>> Ein Hinweis zur Darstellung dieser Seite in Ihrem Browser ....